Freitag, 24. August 2012

Rezept... auf mehrfachen Wunsch

Schüttelgurken / Schüttelzucchini

( für 1 kg Salatgurke / Zucchini )

2Teelöffel Salz
3 Teelöffel Senfkörner
2 Zwiebeln( geschnitten )
6 - 8 Pfefferkörner
6 Eßlöffel Zucker
6 Eßlöffel Essigessenz ( 25% igen ) oder Kräuteressig
Dillkraut frisch

Gurken / Zucchini in 1 cm dicke Stücke schneiden und alle Zutaten in eine Schüssel mit verschließbaren Deckel füllen.

Schüssel mehrmals am Tag schütteln.!

Schon nach 2 Tagen kann man naschen :-)

Viel Spaß beim nachmachen wünscht Euch Antje

Kommentare:

  1. hallo antje,
    vielen dank für das rezept.werde es testen.
    wünsche dir ein schönes wochenende,
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    sag mal nimmst du den weichen Gurkenteil raus - hört sich interessant an. LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ui, hab ich ja noch nie gehört, leider (Du hast ja gelesen) hab ich keine Ernte... aber fürs nächste Jahr notiert. lg Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich Dir die nächste Zuccini für das Rezept vorbei fahren nächste Woche?:-)

      LG Antje

      Löschen

Nette Worte zum Post