Samstag, 4. August 2012

Raupenalarm auf dem Brokoli




Eigentlich wollte ich nur die 2. Charge Petersilie ernten und putzen.
Da staunte ich nicht schlecht.... 
Raupenalarm auf meinem Brokoli!
Und nun?
Abernten... reif ist er ja. 
Aber was sind das für Raupen, wo kommen die her und was kann ich dagegen tun?
Muß ich jetzt um mein anderes Gemüse bangen?

Aus dem Raupengarten liebe Grüße
Antje

Kommentare:

  1. Hallo Antje, ich habe mich sehr über deinen Kommentar, doch mit der Lampe bin ich noch nicht recht weiter. Mit den Raupen kann ich dir leider nicht helfen :(
    Bis ganz bald und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, hurra, es gibt noch jemanden, der über Gemüse bloggt! Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!
    Was Du hier zeigst, sind die Raupen den Kohlweißlings, der treibt seit einigen Wochen sein Unwesen und wird Dir all das abfressen, was Du selbst nicht schon geerntet hat (an Kohlpflanzen zumindest). Sei also fix und scheide ab, was Du retten. Gegen den ist man relativ machtlos, da helfen nur Gemüseschutznetzt - aber wer will die Dinger schon im Garten...
    Viele liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje ,

    Danke für Deinen lieben Kommentar ... habe mich sehr darüber gefreut !
    Wie ich gerade sehen habe hast Du ja von Dagmar den perfekten Tipp bekommen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen

Nette Worte zum Post