Freitag, 30. März 2012

Wochenrückblick mit Grünstich :-)

Die letzten Tage waren einfach nur traumhaft.
Sonne pur... Temp. sogar über 20°C.
Da schlägt das Gärtnerherz doch gleich etwas höher.
So langsam kann es los gehen....

Als erstes habe ich mein Gemüsebeet von Unkraut befreit
und
umgegraben.
Zwiebeln sind schon gesteckt
( obwohl ich 2 Tage zu spät dran war, laut Benedik... was die beste Zeit ist, um Zwiebeln zu stecken, meinte der Nachbar )
Wer auch immer Benedikt ist :-)

Meine Himmbeeren habe ich von der Terrasse auch in das Gemüsebeet gepflanzt
und
hoffe, dass diese heuer auch so reich wieder tragen,
wie im letzten Jahr.
Im Herbst hatte ich einen Versuch gestartet
und
schon ein paar Reben umgesetzt.
Und siehe da... sie schlagen schon ganz wild aus.
Mal sehen, welche Methode besser ist
... ein Versuch war es wert.

Da ich ja bei unserem Umzug im letzten Sommer meinen Garten eingetopft mit genommen habe,
muß jetzt vieles seinen Platz erst finden.
Angefangen habe ich dann diese Woche mit einem Blumenbeet, welches erst neu angelegt werden muß.
Ich sag`s Euch fast einen ganzen Tag habe ich damit verbracht.
Beeteinfassung abstecken
( bin fast irre geworden, bis die Elemente aufgingen)
 Rasen abtragen, umgraben
und
zur Belohnung ging es an das Einpflanzen
von einer Kletterrose, meiner mitumgezogenen Hortensie
und
einem Hibiscus.
Lielien in zwei verschieden Farben durften auch in das neue Blumenbeet.
Ich möchte das Beet gern in weiß, rosa und lila halten.
Bin selbst gespannt, welche Blumen ihren Platz da noch finden werden.

Heute regnet es endlich.
Zum Ferienbeginn zwar nicht so toll,
aber die Natur hat es gebraucht.

Ach ja... und was es mit dem Grünstich auf sich hat:
Habe versucht die Speicherkarte von Fotos zu befrein und alles mögliche verstellt :-)
Daher ein kleiner Einblick in grün...
Herzliche Grüße zum Start in das Wochenende
Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nette Worte zum Post